Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Brand
Einsatzort Details

Wilhelm-Meußdoerffer-Straße, Kulmbach
Datum 05.07.2013
Alarmierungszeit 05:01 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter ZF Martin Pöhlmann
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Notfallseelsorge
    THW Kulmbach
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)  Fahrzeuge aus dem Landkreis
      Brand

      Einsatzbericht

      Am Morgen des 05.07.2013 kam es in einem Kulmbacher Industriebetrieb zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Isoliermaterial in der Zwischendecke zum Dach hatte Feuer gefangen. Mehrere Trupps unter PA von den Feuerwehren Kulmbach und Mainleus drangen zum Brandherd vor. Über die Drehleiter wurde ein Angriff übers Dach eingeleitet. Der Brand wurde rasch gelöscht. Der Rettungsdienst musste nicht eingreifen, das BRK stellte Getränke bereit.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Freiwillige Feuerwehr Mainleus