Brand Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Einsatzort Details

Schwarzholz, Rothwind
Datum 11.07.2016
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 2. Kdt. Holger Dembowski
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Mainleus
    • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
    • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
    Feuerwehr Schwarzach
    • TLF 16/25 (Schwarzach 21/1)
    Feuerwehr Rothwind
    • LF 10/6 (Rothwind 43/1)
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  TLF 16/25 (Schwarzach 21/1)  LF 10/6 (Rothwind 43/1)
    Brand

    Einsatzbericht

    Kurz nach 13 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Wehren aus Rothwind und Schwarzach zu einem Flächenbrand nachalarmiert. Bei Ankunft unserer Fahrzeuge war der Brand eingedämmt und wir konnten rasch mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Die Einsatzdauer betrug für die Feuerwehr Mainleus ca. 1 Stunde.

    Freiwillige Feuerwehr Mainleus