Brand Wohnhaus, B3 Person

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Burghaiger Straße, Kulmbach
Datum 25.12.2016
Alarmierungszeit 12:05 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Chirstoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

    Feuerwehr Mainleus
    • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
    • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
    • MZF (Mainleus 11/1)
    Feuerwehren aus dem Landkreis
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)
      Brand

      Einsatzbericht

      Gegen Mittag des Feiertages wurde die Feuerwehr Mainleus zu einem Wohnhausbrand in Kulmbach gerufen. Glücklicherweise konnte die vermisste Person bereits rasch durch die Feuerwehr gerettet werden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Brand war nach ca. 30 Minuten komplett abgelöscht und die Feuerwehr konnte sich auf die Brandnachschau konzentrieren.
      Die Feuerwehr Mainleus stellte einige Atemschutztrupps auf Bereitschaft. Ansonsten wurden die Wärmebildkamera und die Steckleiter benötigt. Die Straßensperrung Richtung Burghaig wurde durch die Mainleuser Kameraden übernommen

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Freiwillige Feuerwehr Mainleus