Brand Traktor, B3

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brand
Einsatzort Details

Lopp, Kasendorf
Datum 22.06.2017
Alarmierungszeit 14:32 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • ÖSA (Mainleus)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Feuerwehr Buchau-Dörfles
  • TSF-W (Buchau-Dörfles 46/1)
Feuerwehr Schwarzach
  • TLF 16/25 (Schwarzach 21/1)
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  ÖSA (Mainleus)  Fahrzeuge aus dem Landkreis  TSF-W (Buchau-Dörfles 46/1)  TLF 16/25 (Schwarzach 21/1)
Brand

Einsatzbericht

Am Nachmittag wurden wir zu einem Traktor-Brand nach Lopp gerufen. Bereits auf Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass sich der Traktor an

einem Waldrand befindet. Für uns war eine große schwarze Rauchsäule bereits auf Höhe Willmersreuth sichtbar. Schnell wurde durch den

Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht und weitere 10.000 Liter Wasser nachgefordert. Glücklicherweise breitete sich der Brand durch das

beherzte Eingreifen der Wehren Buchau-Dörfles, Kasendorf, Thurnau und Mainleus nicht weiter auf den umliegenden Wald aus. Die

Feuerwehr Mainleus war insgesamt ca. 2 Stunden im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Freiwillige Feuerwehr Mainleus