Öl auf Gewässer

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
THL
Einsatzort Details

Am Main, Himmelkron
Datum 29.05.2018
Alarmierungszeit 08:28 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
  • ÖSA (Mainleus)
  • Ölstau (Mainleus)
  • Rettungsboot (Mainleus)
Feuerwehren aus dem Landkreis
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)  ÖSA (Mainleus)  Ölstau (Mainleus)  Rettungsboot (Mainleus)
    THL

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehr Mainleus wurde zu einer Errichtung der Ölsperre nach Himmelkron alarmiert. Nachdem die Ölsperre errichtet wurde, musste

    gemeinsam mit den Feuerwehrführungskräfte auf eine Entsorgungsfirma gewartet werden. Die Ölsperre musste nach Rücksprache mit dem

    Wasserwirtschaftsamt noch an diesem Tage aus dem Main geholt werden, da für den Kreis Kulmbach starke Unwetter gemeldet wurden.

    Die Feuerwehr Mainleus war mit 14 Kameraden für ca. 7,5 Stunden im Einsatz.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Freiwillige Feuerwehr Mainleus