THL 1, Türöffnung sowie Wasserschaden im Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
THL
Einsatzort Details

Friedhofstraße, Mainleus
Datum 12.06.2018
Alarmierungszeit 17:52 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)  Fahrzeuge aus dem Landkreis
THL

Einsatzbericht

Gemeinsam mit der Feuerwehr Kulmbach wurde die Mainleuser Wehr zu einer Türöffnung inklusive Wasserschaden im Gebäude alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückten wir mit 3 Fahrzeugen aus. Schnell wurde die Türe selbstständig durch den Bewohner geöffnet, sodass eine Notfalltüröffnung nicht mehr notwendig war. Im Anschluss saugten wir mit Hilfe des Industriesaugers das entstandene Wasser auf und konnten relativ schnell die Einsatzstelle verlassen.

Insgesamt waren von den Feuerwehren Kulmbach und Mainleus 21 Kameraden im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Mainleus