Brand Kompostieranlage, B4

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brand
Einsatzort Details

Altenreuth, Kulmbach
Datum 03.10.2018
Alarmierungszeit 07:02 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Chirstoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Feuerwehren aus einem anderen Landkreis
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)  Fahrzeuge aus dem Landkreis
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Mittwochmorgen kurz nach sieben Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis zu einer brennenden und stark rauchenden Kompostieranlage alarmiert.

    Aufgrund des Funkenflugs auf eine angrenzende Scheue und das Nebengebäude wurde umgehen die Alarmstufe erhöht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte das Übergreifen verhindert werden. Um den Komposthaufen vollständig zu löschen, wurde dieser mit zwei Radladern auseinandergezogen und ausgebreitet.

    Nach knapp 2:30 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

     

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    Freiwillige Feuerwehr Mainleus