Rauchentwicklung im Gebäude, B3 Person

Brandeinsatz > Wohngebäude
Brand
Einsatzort Details

Hopfenweg, Kulmbach
Datum 21.10.2018
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  MZF (Mainleus 11/1)  Fahrzeuge aus dem Landkreis
Brand

Einsatzbericht

Zu einer Rauchentwicklung im Gebäude wurde die Feuerwehr Mainleus nach Kulmbach alarmiert.  Da nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden, wurde das Stichwort B3 Person ausgelöst. Schnell wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Kulmbach Alarmstopp für alle anfahrenden Kräfte gegeben. Die Feuerwehr Mainleus war somit nach kurzer Zeit mit den 23 Kameraden wieder am Standort Einsatzbereit zurück.

Freiwillige Feuerwehr Mainleus