THL 1, VU auslaufende Betriebsstoffe

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
THL
Einsatzort Details

KU 6, Willmersreuth > Mainleus
Datum 02.11.2019
Alarmierungszeit 11:10 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • MZF (Mainleus 11/1)
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  MZF (Mainleus 11/1)

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Mainleus auf die Kreisstraße KU 6 alarmiert. Ein Fahrzeug, welches von Willmersreuth nach Mainleus unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab. Das auslaufende Öl sowie die Karosserieteile wurden von der Feuerwehr Mainleus fachgerecht gebunden und von der Straße gebracht. Eine Person wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt und wurde in das Klinikum verbracht. Insgesamt war die Feuerwehr Mainleus mit 17 Kameraden für ca. 2 Stunden im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Mainleus