B4, Brand Tiefgarage

Brandeinsatz > Sonstiges
Brand
Einsatzort Details

Sutte, Kulmbach
Datum 07.09.2020
Alarmierungszeit 10:50 Uhr
Alarmierungsart Funkwecker und Sirene
Einsatzleiter 1. Kdt. Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mainleus
  • LF 16/12 (Mainleus 40/1)
  • LF 10/6 (Mainleus 43/1)
Feuerwehren aus dem Landkreis
  • Fahrzeuge aus dem Landkreis
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12 (Mainleus 40/1)  LF 10/6 (Mainleus 43/1)  Fahrzeuge aus dem Landkreis

Einsatzbericht

Zu einem Brand in einer Tiefgarage in Kulmbach wurde die Feuerwehr Mainleus aufgrund von Atemschutzträgern alarmiert. Vor Ort war ein Fahrzeug in Brand geraten und es kam zu einer starken Rauchentwicklung innerhalb der gesamten Tiefgarage. Durch unsere Atemschutztrupps musste lediglich eine Kontrolle der weiteren geparkten Fahrzeuge durchgeführt werden. Die Feuerwehr Mainleus war mit insgesamt 18 Kameraden für ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Mainleus