LEJ1Am Samstag, den 07.04.2018 machten sich 36 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehr des Marktes Mainleus auf den Weg nach Leipzig. Pünktlich um 07:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Mainleus. Dort wurden noch einige organisatorische Sachen für den Tag erledigt und die Brotzeit zusammengepackt. Gegen 07:40 Uhr traf der Bus am Gerätehaus ein, sodass wir pünktlich um 08:00 Uhr alles verstaut hatten, jeder seinen Platz im Bus hatte und wir abfahrtbereit waren.

IMG 4292

Am Freitag, den 22.05.2015 und Samstag, den 23.05.2015 fand im Feuerwehrhaus Mainleus der 2. Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr aus der Gemeinde statt.  

Am Samstag, 11. Oktober, fand der 21. Bezirksjugendleistungsmarsch in Münchberg statt. 

 

 

 

 

 

Am Freitag, den 17.04.2015 fand im Rahmen der Jugendfeuerwehrausbildung eine Übung zum Thema Brandbekämpfung statt. Diese Übung wurde an der ehemaligen Spinnstube abgehalten. IMAG1729

Am 13. September 2014 konnten Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis Kulmbach ihr Können unter Beweis stellen und sich gegenseitig in zahlreichen Disziplinen messen. 

 

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Mainleus