Am Samstag, 09. März 2019 fand die Jahreshauptversammlung, im bis auf den letzten Platz gefüllten Schulungsraum der Feuerwehr Mainleus statt. Erster Vorsitzender Thomas Zimmermann begrüßte die 72 anwesenden Mitglieder sowie alle Ehrengäste. Mit einer Präsentation und vielen Statistiken sowie Bildern wurde die Versammlung grafisch den Mitgliedern auch visuell vorgetragen.

  • WB1
Einen ereignisreichen Sonntag hatte heute die Feuerwehr Mainleus zu absolvieren. Bereits um 08.00 Uhr stand eine Waldbrandübung auf dem Programm. Mit drei Fahrzeugen und 24 Kameraden machte sich die Feuerwehr Mainleus auf dem Weg zum "Brandobjekt".

  • FZ1
Am Freitag, den 01.06.2018 und Samstag, den 02.06.2018 wurde unser Löschgruppenfahrzeug 10/6 (LF 10/6) und unser Mehrzweckfahrzeug (MZF) neu beklebt.

  • DGIL1
Am Montag, den 30.04.2018 fand die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt. 13 Kameraden, welche aufgeteilt in drei Gruppen waren, absolvierten diese mit Erfolg.

Uebergabe DefiEinen AED (Automatisierter externer Defibrillator) spendete die Firma AFC Hartmetall GmbH der Freiwilligen Feuerwehr Mainleus. Bereits im Jahr 2017 zeigten sich Arno Friedrichs, sowie sein Geschäftsführer Sebastian Türk stark daran interessiert, der Freiwilligen Feuerwehr Mainleus einen Defibrillator zur Verfügung zu stellen.

Freiwillige Feuerwehr Mainleus