Oldtimer

Vielen sind unsere wundervollen Oldtimer bekannt. Weit über die Landkreisgrenzen hinaus kennt man vor allem unser LF15, unsere Susi! Auf dieser Seite möchten wir Euch einen kleinen Einblick geben.

Löschgruppenfahrzeuge außer Dienst

Kurzinformation

Bezeichnung: Löschgruppenfahrzeug 15 „Susi“
Baujahr: 1942
Außerdienststellung: 1997
Funkrufname: 40/2
Besatzung: 1/8

Der ganze Stolz der Mainleuser Feuerwehr unsere Susi! Im Januar 1943 wurde das schwere Löschgruppenfahrzeug (LF 15) an die Feuerwehr Mainleus übergeben.

Weitere Informationen

Kurzinformation

Bezeichnung: Löschgruppenfahrzeug 8
Baujahr: 1967
Außerdienststellung: 2010
Funkrufname: 43/1
Besatzung: 1/8

Bis zum Jahr 2010 war dieses Fahrzeug bei uns noch im Einsatz. Nach seiner Außerdienststellung ging das Fahrzeug als Leihgabe an das Feuerwehrmuseum Schauenstein.

Weitere Informationen