ABC 1, Gasaustritt im Gebäude

Datum: 1. September 2022 um 12:56
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Tiefe Äcker, Mainleus
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 15
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Mainleus: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug 10/6
  • Freiwillige Feuerwehr Veitlahm
  • Feuerwehren aus dem Landkreis


Einsatzbericht:

Noch während der Türöffnung kam die Meldung zu einer zweiten Einsatzstelle. Nach ausgibiger Erkundung, konnte kein Gas innerhalb des Gebäudes festgestellt werden. Durch das Abpumpen des Ölabscheiders der nebrigen Tankstelle ist aller Vorraussicht nach ein Gasgeruch kurzzeitig wahrnehmbar gewesen. Aufgrund des Paralleleinsatzes wurden die Feuerwehren Veitlahm sowie Kulmbach ebenso alarmiert. Die Einsatzdauer betrug ca. eine halbe Stunde.