ABC, Austritt Ammoniak

Datum: 22. Juli 2020 um 11:35 Uhr
Einsatzart: ABC
Einsatzort: E-C-Baumann Straße, Kulmbach
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem Gefahrstoffaustritt wurde die Feuerwehr Mainleus in die Stadt Kulmbach gerufen. Vor Ort war die FF Kulmbach bereits mit Chemikalienschutzanzügen im Einsatz und lokalisierte die Leckage. Ein Trupp der Feuerwehr Mainleus ging ebenso unter CSA in das Gebäude, ein weiterer wurde als Atemschutztrupp eingesetzt. Zahlreiche Trupps unter CSA sowie Atemschutz der Feuerwehr Mainleus standen auf Bereitsschaft zur Seite. Insgesamt waren neben uns zahlreiche Kräfte der Stadt Kulmbach, des Rettungsdienstes sowie der Polizei im Einsatz. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden. Die Feuerwehr Mainleus war mit 21 Kameraden im Einsatz.