B3, Brand in Gebäude

Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am heutigen Donnerstag wurden wir um 02:00 Uhr nach Kulmbach alarmiert. Bei der Alarmmeldung der ILS Bayreuth/Kulmbach wurde ein Brandgeruch innerhalb eines Gebäudes gemeldet. Nach kurzer Erkundung des Einsatzleiters der Feuerwehr Kulmbach, BvD Heiko Rüger, konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um angebranntes Essen und ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. Die Feuerwehr Mainleus konnte nach 5 Minuten die Einsatzstelle an der Mangersreuther Straße wieder verlassen. Vor Ort waren neben den Feuerwehren Kulmbach, Melkendorf und Mainleus die Führungskräfte KBI Thomas Limmer, SBM Michael Weich und KBM Michael Ködel. Ebenso an die Einsatzstelle geeilt waren neben dem Rettungsdienst, unter der Führung von ELRD Hannes Kugas, Vertreter der Polizeiinspektion Kulmbach.
Die Feuerwehr Mainleus war mit 18 Kameraden und zwei Löschgruppenfahrzeugen insgesamt 30 Minuten im Einsatz.