B3, Brand Wohnung

Einsatzleiter: Matthias Pöhlmann
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Abend des 17.06.2022 wurden Wir zusammen mit zahlreichen Wehren aus der Umgebung zu einem Zimmerbrand in Wüstendorf alarmiert.
Der ausgedehnte Zimmerbrand wurde durch zwei Atemschutztrupps im Innenangriff abgelöscht und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.

Das Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Mainleus fungierte bei diesem Einsatz als Knotenpunkt zwischen der ILS Bayreuth/Kulmbach und der Einsatzleitung.
Unser HLF 20 stellte die Angrifftrupps und führte eine taktische Lüftung des Gebäudes durch.

Die Einsatzleitung hatte der Zugführer der Feuerwehr Mainleus Matthias Pöhlmann mit Unterstützung von KBI Fritz Weinlein und KBM Michael Ködel. Weiterhin befand sich der Einsatzleiter Rettungsdienst mit zahlreichen Kräften von BRK und ASB an der Einsatzstelle.