B4, Brand Industriebetrieb

Datum: 17. Dezember 2022 um 20:45 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Lichtenfelser Straße, Kulmbach
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am eisigen Samstag Abend kam es in einem Industriebetrieb in Kulmbach zu einer Rauchentwicklung an einer Maschine. Daraufhin wurde durch die ILS Bayreuth/Kulmbach Großalarm für zahlreiche Wehren des Landkreises ausgelöst. Schnell wurden durch Einsatzleiter, SBM Michael Weich, mehreree Atemschutztrupps von den Feuerwehren Kulmbach und Mainleus in das Gebäude zur Erkundung gesendet. Durch einen technischen Defekt kam es zu einer Rauchentwicklung und es lösten mehrere Rauchmelder der Brandmeldeanlage aus. Wir unterstützten mit zahlreichen Atemschutzträgern sowie mit dem Mehrzweckfahrzeug als Ansprechpartner. Insgesamt waren 22 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Mainleus im Einsatz.