THL 3, VU Person eingeklemmt

Datum: 26. Oktober 2023 um 8:18 Uhr
Einsatzart: THL
Einsatzort: Willmersreuther Straße, Mainleus
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 20
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Mainleus, Schwarzach und Kulmbach am Donnerstag morgen gerufen. Vor Ort war ein Pkw gegen eine Sandsteinmauer gefahren und das Elektronische Anrufsystem E-Call löste den Alarm aus. Glücklicherweise war keine Person mehr im Fahrzeug und die Aufgaben der Feuerwehren beschränkte sich auf das Abbinden von ausgelaufenen Flüssigkeiten, Sicherstellung des Brandschutzes sowie die Verkehrsabsicherung um die Einsatzstelle.

Neben den oben genannten Feuerwehren waren die PI Kulmbach sowie ein RTW und ein Notarzt mit an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Mainleus war für ca. eine Stunde mit 20 Kameraden im Einsatz.