ABC 1, auslaufendes Öl und Diesel in Straßengraben

Datum: 9. Februar 2022 um 14:34
Alarmierungsart: Funkmelder & Sirene
Einsatzart: ABC
Einsatzort: Lopp, Kasendorf
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 12
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Mainleus: Mehrzweckfahrzeug, Dekon P, Ölsperre
  • Freiwillige Feuerwehr Buchau-Dörfles
  • Feuerwehren aus dem Landkreis


Einsatzbericht:

Wir wurden mit der Ölsperre nach Lopp alarmiert. Vor Ort war ein Fahrzeug im Straßengraben und verlor Öl sowie Diesel. Wir setzten gemeinsam mit der FF Lopp und Buchau kleinere Ölsperren und brachten verschiedenste Aufsaugmaterialien ein. Die Einsatzleitung hatte der Kommandant der Feuerwehr Lopp. Ebenso vor Ort waren KBM Stefan Heidenreich, Vertreter des Wasserwirtschaftsamtes sowie des Landratsamtes Kulmbach. Die Einsatzdauer betrug ca. 1,5 Stunden.