B2, Brand Freifläche groß

Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Mainleus zu einem Brand eines Holzhaufens am Waldrand gerufen. Bereits einige Zeit vor uns wurden die Wehren Buchau, Proß, Azendorf und Kasendorf zum Einsatz gerufen. Aufgrund der möglichen Ausbreitung wurden durch den Einsatzleiter weitere 5000 Liter Löschwasser nachgefordert, was die Wehren aus Weismain und Mainleus zum Brandherd führte. Vor Ort übernahmen wir sofort den Ansprechpartner mit dem Mehrweckfahrzeug. Die Einsatzleitung oblag, Matthias Geißler, Kommandant der Buchauer Wehr. Er wurde unterstützt von KBM Michael Ködel. Vor Ort waren insgesamt knapp 65 Kameraden der Feuerwehren sowie der Rettungsdienst. Die Einsatzdauer lag bei knapp 2 Stunden.