B3, Brand Landwirtschaftliche Maschine

Datum: 5. September 2022 um 17:46
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Friedrichsberg, Rothwind
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 27
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Freiwillige Feuerwehr Mainleus: Mehrzweckfahrzeug, Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, Löschgruppenfahrzeug 10/6, Dekon P
  • Freiwillige Feuerwehr Rothwind-Fassoldshof
  • Freiwillige Feuerwehr Schwarzach
  • Feuerwehren aus einem anderen Landkreis


Einsatzbericht:

Am frühen Montagabend sind wir zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Maschine nach Friedrichsberg gerufen worden. Bereits auf Anfahrt konnte für den gesamten Mainleuser Löschzug Alarmstop durch den örtlich zuständigen Kommandanten, Pascal Friedrich, gegeben werden. Es waren 27 Kameraden der Feuerwehr Mainleus im Einsatz.