B3,Wohnhaus in Vollbrand

Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Zu einem Wohnhausbrand in der Rebenstraße in Kulmbach wurde die Feuerwehr Mainleus gegen 03:23 Uhr nach alarmiert. Das Feuer breitete sich schnell auf das ganze Haus aus. Es konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindert werden. Die Feuerwehr Mainleus war für den südlichen Abschnitt des Wohnhauses eingeteilt und mit zahlreichen Atemschutzgeräteträgern im Einsatz. Vor Ort wurden leider zwei Personen leblos aufgefunden.

Es wurden im Laufe des Einsatzes zahlreiche Wehren aus der Umgebung zum Einsatz gerufen. Es wurde ebenso eine Schlauchleitung vom Main aufgebaut, sodass die Wasserversorgung für die zahlreichen Atemschutztrupps sowie für die beiden Drehleiter der FF Kulmbach nicht gefährdet war.

Die Einsatzleitung oblag Stadtbrandmeister Michael Weich. Dem Einsatzleiter standen zahlreiche Führungskräfte zur Seite, unter anderem SBI Heinrich Poperl, KBI Thomas Limmer und KBR Thomas Hoffmann.

Im Einsatz der Feuerwehr Mainleus waren die vier Fahrzeuge mit insgesamt 28 Kameraden.