THL 3, Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Datum: 31. Mai 2021 um 14:13
Alarmierungsart: Funkmelder & Sirene
Einsatzart: THL
Einsatzort: Dörfles, Mainleus
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Mannschaftsstärke: 22
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortsausgang Dörfles Richtung Weismain. Aufgrund der gemeldeten Lage wurde das Alarmstichwort THL 3, Person eingeklemmt alarmiert. Die im PKW befindliche Person konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien, sodass die alarmierten Feuerwehren aus Buchau-Dörfles, Wüstenbuchau, Weismain und Mainleus nur den Brandschutz sicherstellen mussten. Ebenso wurde der Verkehr durch die Feuerwehren Buchau und Mainleus bis zum Abtransport des PKWs geregelt. Nachdem der PKW abgeschleppt wurde, wurden von uns noch die auslaufenden Betriebsmittel aufgenommen

Die Feuerwehr Mainleus war mit 22 Kameraden für ca. 2 Stunden im Einsatz.

Weitere Bilder: