THL Wasser, Wasserrettung – Vermisstensuche

Datum: 20. Mai 2021 um 18:21
Alarmierungsart: Funkmelder & Sirene
Einsatzart: THL
Einsatzort: Am Schwimmbad, Kulmbach
Einsatzleiter: Christoph Zimmermann
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am Donnerstag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kulmbach, Kräften der Wasserrettung, der Polizei und des BRK zum Kulmbacher Schwimmbad alarmiert. Unweit der Wehranlage des Weißen Mains wurde angeblich eine Person im Wasser gesichtet. Das Ufer wurde von den Feuerwehrkräften gründlich abgesucht, außerdem wurden zahlreiche Punkte entlang des Weißen Mains besetzt. Wir bezogen mit dem Mehrzweckfahrzeug, dem Rettungsboot sowie mit dem LF 10/6 Stellung bei der Gaststätte „Hähnchenwirt“. Die Polizei konnte Letztenendes die vermisste Person telefonisch erreichen und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Bilder zum Einsatz: