THL 3, VU zwei Pkw, Person eingeklemmt

Datum: 14. Februar 2023 um 18:01 Uhr
Einsatzort: B289, Mainleus-Ost

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Abend auf die B289 Höhe Mainleus-Ost zahlreiche Rettungskräfte alarmiert. Durch einen Zusammenstoß von zwei Pkw wurden zwei Personen verletzt. Vor Ort befreite die Besatzung des HLF´s eine Person mittels Rettungsgerät aus dem Fahrzeug. Ebenso musste ca. 2 Stunden die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Betriebsstoffe aufgenommen werden. Hier unterstützte die Feuerwehr Kulmbach, welche einen zweiten Rettungssatz parat stellte und die Verkehrsabsicherung aus Richtung Kulmbach übernahm. Während des Einsatzes leiteten rund um die Einsatzstelle die weiteren zwei Fahrzeuge aus Mainleus sowie die Feuerwehren Veitlahm und Wernstein den Verkehr um.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren aus Mainleus, Kulmbach, Wernstein und Veitlahm ebenso der Notfallseelsorger Pfarrar Michael Schaefer, KBI Fritz Weinlein, KBM Alexander Reinsch, KBM Michael Ködel sowie SBM Michael Weich. Aus Seiten des Rettungsdienstes und der Polizei waren ebenso zahlreiche Einsatzmittel nach Mainleus geeilt.