Kreisjugendleistungsmarsch 2013

1. Platz beim Jugendleistungsmarsch in Stadtsteinach.

Am 7. September 2013 konnten Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis Kulmbach ihr Können unter Beweis stellen und sich gegenseitig in zahlreichen Disziplinen messen. Insgesamt nahmen 32 Teams teil.

Jungendmarsch_1

Auch Mainleus war dieses Jahr mit 2 Gruppen beim Kreisjugendleistungsmarsch in Stadtsteinach am Start. 4 Wochen bevor es Ernst wurde, fingen die Mainleuser an zu üben. Immer Mittwochs und Freitags von 18 – 20:30 verwandelte sich das Gelände der Mainleuser Feuerwehr zum Trainingscamp für die beiden Wettkampfgruppen.

Jugendmarsch_2

Die Gruppe 1 nahm in dieser Konstellation schon zum 2. Mal teil. Sie erreichte im Vorjahr den 4. Platz und konnte sich somit für den Bezirksjugendleistungsmarsch qualifizieren. Natürlich war der Ehrgeiz sich dieses Jahr wieder für den „Bezirk“ zu qualifizieren sehr hoch.

Mit nur einem Fehlerpunkt erklommen sie Platz 1 und qualifizierten sich somit für den Bezirksjugendleistungsmarsch 2013 in Neustadt bei Coburg.