Ausflug zum Brombachsee

Die Feuerwehr Mainleus fuhr am Samstag, den 19.10.2013 nach Spalt am Brombachsee. Der Bus fuhr am Feuerwehrgerätehaus um 08:00 Uhr ab. Über die A9, A6 und B288 fuhren wir nach Spalt.

Um ca. 10:30 Uhr hielten wir eine Brotzeitpause ab.

Danach fuhren wir weiter Richtung Brombachsee und absolvierten gegen 11:30 Uhr eine Stadtführung durch die Stadt Spalt mit Besuch des kleinen Feuerwehrmuseums.

Ab 13:00 Uhr besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Spalt und begutachteten deren Feuerwehrgerätehaus und deren Einsatzfahrzeuge.

Den Kirchweihumzug um 14:30 Uhr schauten wir interessiert auf dem Festplatz an.

Gegen 16:25 Uhr fuhren wir mit dem Schiff auf dem großen Brombachsee und genießten das tolle Wetter, ehe wir uns gegen 17:45 Uhr auf die Heimreise machten.

Das Abendessen wurde in der Wirtschaft „Zur Traube“ in Plech absolviert.

Für den musikalischen Teil des Tages sorgte unser Mitglied Alfred Müller mit seinem Schifferklavier.

Vorsitzender Thomas Zimmermann bedankte sich bei allen 43 Teilnehmern recht herzlich und hofft weiter auf die rege Teilnahme der Vereinsveranstaltungen.