Bezirksjugendleistungsmarsch 2013

Bezirksjugendlistungsmarsch 2013

Am Samstag, den 12.10.2013 nahm die Jugendfeuerwehr des Marktes Mainleus am Bezirksjugendleistungsmarsch in Neustadt bei Coburg teil.

Am Samstag, den 12.10.2013 nahm die Jugendfeuerwehr des Marktes Mainleus mit der Sieger-Mannschaft aus dem Kreisjugendleistungsmarsch (Hannes Kugas, Michael Strobel, Pascal Meußgeier, Pascal Knorr) am Bezirksjugendleistungsmarsch in Neustadt bei Coburg teil.

Nachdem sich die Jugendlichen um 09:38 auf die ca. 6 km lange Stecke gemacht hatten, warteten anspruchsvolle Übungen. Die Gruppe, die sich mit einem Fehlerpunkt für den Bezirk qualifizierte, lieferte eine solide Leistung ab. Lediglich beim Zielwurf mit dem Leinenbeutel und C-Schlauch ausrollen fingen sich die Jugendlichen Fehlerpunkte ein. Platz 20 hieß es am Ende des Marsches. Sieger wurde die Jugendgruppe der Feuerwehr Altenkunstadt.

Der Marsch war von 40 Mannschaften aus ganz Oberfranken besucht. Ebenfalls gab es einen Wettbewerb im Stapeln von Bierkästen. Den die Jugendlichen des Marktes Mainleus leider nicht für sich entscheiden konnten.