Frankencup 2014

wettkampf

Die Freiwillige Feuerwehr Mainleus nahm am diesjährigen Frankencup mit zwei Mannschaften teil. Nachdem die Gruppen in Sparneck (wie bereits berichtet) mit Platz 19 und 24 hervorragend im Rennen lagen, absolvierten beide Gruppen auch die Märsche in Karlstadt am 27.09.2014 und in Treuchtlingen am 04.10.2014.

In Karlstadt starteten beide Mannschaften mit soliden Leistungen. Die Gruppe 1 (Heller Tobias, Zimmermann Christoph, Heller Carolin, Pöhlmann Jan) landete in Karlstadt mit nur 43 Fehlerpunkten auf Platz 8 und Gruppe 2 (Schmaus Philipp, Schneider Timo, Dembowski Holger, Höhlein Frank) mit 124 Fehlerpunkten auf Platz 18 der Wertung. Hierbei mussten beide Gruppen beim Leinenbeutelzielwurf jeweils 40 Fehlerpunkte in Kauf nehmen und somit wurde eine bessere Platzierung verhindert.

In Treuchtlingen waren ebenfalls beide Mannschaften am Start. Nach klasse Leistungen der Mainleuser Teilnehmern mussten Sie dennoch Fehlerpunkte in Kauf nehmen. Die Gruppe 1 (Heller Tobias, Zimmermann Christoph, Heller Carolin, Pöhlmann Jan) wurde wie bei beiden Märschen zuvor nur durch den Leinenbeutelzielwurf einer besseren Platzierung geraubt. Sie landeten mit 52 Fehlerpunkten auf Platz 10 der Gesamtwertung. Gruppe 2 (Schmaus Philipp, Schneider Timo, Dembowski Holger, Höhlein Frank) musste beim Vorbereiten eines B-Rohres 70 Fehlerpunkte hinnehmen und war somit nicht mehr in der Lage in die vorderen Ränge einzugreifen. Nach weiteren 20 Fehlerpunkten beim Leinenbeutelzielwurf beendete die Gruppe 2 den Leistungsmarsch mit 90 Fehlerpunkten und Platz 17.

Da es sich in diesem Jahr um eine Gesamtwertung der Leistungsmärsche in Unter- (Karlstadt), Ober- (Sparneck) und Mittelfranken (Treuchtlingen) handelt, wurden alle Leistungsmärsche zusammengenommen und ein Gesamtergebnis gebildet. Sieger wurde die Mannschaft aus Sparneck (LKR HO) gefolgt von Pödeldorf (LKR. LIF) und Weismain (LKR. LIF). Die Mainleuser Teams mussten sich mit Platz 8 und 14 begnügen.