Hallenfest 2013

Hallenfest13 1

Am Sonntag, den 15.09.2013 fand das diesjährige Hallenfest der Feuerwehr Mainleus statt.

Hallenfest13 2

Das Hallenfest 2013 war trotz des schlechten Regenwetters ein voller Erfolg. Um 09:00 Uhr startete das diesjährige Hallenfest mit einer Schauübung bei der Firma Voggenreuther. An dieser Übung nahmen die Feuerwehren Schwarzach, Schmeilsdorf, Wernstein, Rothwind, Buchau-Dörfles, Motschenbach und Mainleus teil. Es wurden zwei Personen vermisst und wurden mit schwerem Atemschutz gerettet. Um 10:00 Uhr fand der traditionelle Frühschoppen mit Blaugesottene und Bratwürsten statt. Gegen 11:30 Uhr gab es Mittagessen, Schweinebraten mit Kraut, Kernfleisch mit Klößen, Currywurst mit Pommes, Steak und Bratwürste. Gegen Nachmittag wurden mit den jungen Feuerwehrfans Rundfahrten mit den Feuerwehrfahrzeugen und Kübelspritzen an ein „brennendes Haus“ durchgeführt. Der Tag wurde mit Kaffee und Kuchen abgerundet. Vorsitzender Thomas Zimmermann bedankte sich bei den zahlreichen Helfern für die super Zusammenarbeit.