Mehrzweckfahrzeug außer Dienst gestellt

MZF11 2

Nach 31 Jahren ist es vorbei.

Am 01.10.2013 wurde unser „altes“ Mehrzweckfahrzeug, das unter dem Funkrufnamen 11/1 bis zum Jahre 2012 bekannt war, außer Dienst gestellt.

Da ein Ersatzfahrzeug im Juni 2012 beschafft wurde, kam es im Zeitraum von 2012 bis 2013 unter dem Rufnamen 11/2 zum Einsatz.

Das Fahrzeug vom Hersteller Mercedes-Benz wurde 1982 an die Feuerwehr Mainleus übergeben. Das 68 PS starke Mehrzweckfahrzeug war mit einem 4-Meter-Band und zwei 2-Meter-Band Funkgeräte ausgestattet und diente meist als Einsatzleitung vor Ort. Die Besatzungsstärke von 1/7 eignete sich perfekt für die Personenbeförderung bei Großereignissen. Nachdem im Jahre 2012 ein neues Mehrzweckfahrzeug beschafft wurde, leistete das MZF gute Dienste als Marterialzubringer an die Einsatzstelle.

Die Beladung des Fahrzeuges im Einzelnen:

–         –  Zwei 2m FuG 11B

–         –  Absperrmaterial