Übung am 28.05.2016

Am 28.05.2016 fand eine Übung der Feuerwehr Mainleus im Areal der Spinnstube in Mainleus statt. Gegen 16:00 Uhr machte sich die Feuerwehr Mainleus mit 23 Kameraden auf dem Weg zu dem Gebäude, angenommen wurde ein Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen.

Unter der Leitung von Kommandant Christoph Zimmermann wurde mit schwerem Atemschutz das komplett verrauchte Wohnhaus durchsucht und zwei Personen gerettet. Insgesamt waren 5 C-Rohre im Einsatz. Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde Mainleus, die der Feuerwehr Mainleus das Gebäude zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt hat. Ebenso der Atemschutzübungsanlage, die vier Atemschutzgeräte und zwei Übungspuppen zur Verfügung stellte und den Kameraden Philipp Schmaus, der die Nebelmaschine organisierte.