Wanderung der Feuerwehr Mainleus

Am 10.05.2015 fand die Wanderung der Freiwilligen Feuerwehr Mainleus statt. Um 08:00 Uhr begannen wir in Mainleus am Feuerwehrgerätehaus mit der Wanderung.

Diese führte uns über die Rothe Kelter nach Wernstein, wo wir den Wasserfall bestaunden. Weiter wanderten wir über Ziegelhütte nach Eichberg. Hier machten wir Brotzeit mit Selbstgeschlachteten Delikatessen vom Schlachtfest, bevor wir weiter Richtung „Rote Steine“ liefen. Angekommen bei den „Roten Steinen“ wanderten wir in Richtung Rothwind und Mainroth. Hier wurde ein Teil von den Fahrzeugen Mainleus 11/1 und Schwarzach 11/1 abgeholt, der andere Teil wanderte wieder zum Feuerwehrgerätehaus Mainleus zurück. Am Gerätehaus grillten wir verschiedene Bratwürste, Steaks und Bauchscheiben.

Vorstand Zimmermann bedankte sich bei den Organisatoren, der Feuerwehr Schwarzach für das Bereitstellen Ihres Fahrzeuges und der Familie Niklas, bei der wir Brotzeit machen und die Toiletten besuchen durften.