Abnahme der Leistungsprüfung – „Die Gruppe im Löscheinsatz“

Am Montag, den 30.04.2018 fand die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ statt. 13 Kameraden, welche aufgeteilt in drei Gruppen waren, absolvierten diese mit Erfolg.

Unter der Leitung von Kommandant Christoph Zimmermann wurden im Vorfeld einige Übungen abgehalten, um gut vorbereitet zu sein. Während der Abnahme musste ein Löschangriff fehlerfrei aufgebaut werden, eine Saugleitung gekuppelt werden und Knöten angefertigt werden. Auch mussten Testfragen beantwortet werden, Aufgaben aus dem Bereich Erste-Hilfe gelöst und Gefahrgutzeichen zugeordnet werden. Die Anzahl bzw. die Schwierigkeit der Aufgaben richtet sich nach der jeweiligen Stufe, die der Teilnehmer ablegt.

Im Anschluss lud der 1. Vorsitzende Thomas Zimmermann alle Teilnehmer und Schiedsrichter noch zu einer gemeinsamen Brotzeit in den Schulungsraum des Gerätehauses ein, dort wurden dann auch die Abzeichen verliehen.

Bronze:

Döbereiner Dominik, Hamburg Martin, Schön Lucas, Winkler Martin