Drehleitervorführung in Mainleus

Da in Mainleus einige größere Objekte, für welche eine Drehleiterrettung als Rettungsmittel vorgesehen ist, vorhanden sind wurde in enger Abstimmung mit der Firma Ludwig und Rosenbauer eine Vorführung vereinbart.  

Da der Bedarf einer Drehleiter bereits im Jahre 2016 festgestellt wurde, beschäftigen wir uns als Feuerwehr ständig mit Neuerungen hierzu. Diese Vorführung kam zustande, da die Firma Rosenbauer bei der Feuerwehr Kulmbach und Kronach zu Besuch waren. Um die Zeit zwischen beiden Vorführungen zu nutzen, wurde eine Weitere in Mainleus angeboten. 

Wir nutzten das Angebot gerne und ließen uns von der Technik begeistern. Ebenso testen wir die Drehleiter an der neu gestalteten Feuerwehraufstellfläche der Spinnstube. Hier wurde besonders deutlich, dass eine Rettung an manchen Wohnungen nur über eine fahrbare Leiter möglich ist.  

Im Großen und Ganzen war es eine rundum gelungene Vorführung. Wir dürfen uns hierfür herzlich bedanken bei Herrn Gradtke der Firma Ludwig Feuerschutz, welcher den Termin organisierte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.