Erwachsenenleistungsmarsch

Am 28.06.2014 nahm die Feuerwehr Mainleus mit zwei Gruppen am Erwachsenenleistungsmarsch in Sparneck (Landkreis Hof) teil.

Es begaben sich 100 Mannschaften mit je 4 Teilnehmern auf die Strecke. Nach 6,2 km und 12 Stationen kamen die Gruppen mit den Teilnehmern Tobias Heller, Christoph Zimmermann, Carolin Heller und Jan Pöhlmann (Gruppe 1) und Johannes Schneider, Philipp Schmaus, Holger Dembowski und Frank Höhlein (Gruppe 2) ins Ziel. Der Marsch startete für die Mainleuser Teams erfolgreich. Bei den Übungen zuordnen von Ausrüstungsgegenständen(Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte), B-Rohr vorbereiten  (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 2 Fehlerpunkte), B-Schlauch ausrollen (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 5 Fehlerpunkte), Brustbund (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte), Aufziehen von Geräten (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte) Feuerwehrknoten (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte), Saugleitung kuppeln (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte), Gefährliche Stoffe und Güter (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 0 Fehlerpunkte), Fahrzeug und Gerätekunde (Gruppe 1: 0 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 6 Fehlerpunkte) lagen die Teams gut im Rennen. Einzig die Disziplin Zielwurf mit der Feuerwehrleine (Gruppe 1:40 Fehlerpunkte, Gruppe 2: 40 Fehlerpunkte) verlief für beide Gruppe weniger gut und beide fielen viele Platzierungen nach hinten. Sieger wurde die Gruppe aus Weismain mit 10Fehlerpunkten (Landkreis Lichtenfels) gefolgt von Pödelsdorf. Die Gruppe 1 der Feuerwehr Mainleus wurde mit 46 Fehlerpunkten 19ter. Die Gruppe 2 des Marktes Mainleus belegte den 25ten Platz mit 53 Fehlerpunkten.